Von Antje —

Ökumenischer Pfingsgottesdienst in Pinneberg

Wer bläst, sollte flexibel sein

Heute haben wir mit Mehreren aus unserem Posaunenchor bei einem ökumenischen Gottesdienst in Pinneberg vor der Drostei mitgespielt. Warum wir flexibel sein mussten? Weil eigentlich kaum etwas so war, wie es ursprünglich sein sollte. Aber wir haben es mit Humor getragen. Das Spielen unter einem Vordach bei Regen war dann auch gar nicht so schlimm. Und dass Oliver uns dirigiert hat, war uns sehr willkommen. Versüßt wurde uns das Ganze mit ein bisschen Schokolade und zum Schluß mit trockenem Wetter und spontan mitsingendem Publikum.

Anbei ein paar Eindrücke:

Das Posaunenchorsuchbild. Mit Eigenwerbung, da wir nicht im Programm standen. Was ist das? Ein improvisiertes Notenpult! Mit Verpflegung für die Pausen. Das Bühnenzelt war nur für Menschen bis 1,80m