Von Oliver Schmidt —

Über uns

Wir Die Blech-Bläsermusik hat in unser Kirche Tradition: Als KMD Wolfgang Zilcher, selbst aktiver Bläser, den Rellinger Bläserchor 1974 wieder formierte, gab es schon bald auch von der Laterne der Kirche das beliebte Turmblasen an den Adventsmusiken zu hören. Inzwischen gehört unser Bläserchor zu den tragenden Säulen der Rellinger Kirchenmusik. 12 Damen und Herren mit 6 Trompeten, 2 Tenorhörnern 3 Posaunen und Tuba treffen sich allmontaglich zum fröhlichen Übungsabend. Das Repertoire reicht vom einfachen Choral über die klassisch-barocke Bläser-Intraden-Musik über die Romantik hin zu Spirituals und Gospels. Es gastieren außer unseren Bläserfreunden aus Bremen und Hamburg St.Michaelis auch immer mal Profi-Gruppen wie German Brass (2x) oder das Gottfried Reiche Ensemble. Die Bläser sind sehr unternehmungslustig: Konzertfahrten in die Toskana, nach Finnland und Dänemark, ins Frankenland oder nach Mecklenburg stehen immer wieder auf dem Programm. Wir blasen gerne mit anderen Gruppen zusammen und freuen uns sehr über jedwede Kontakte.