Von Vera —

Musikalischer Gottesdienst zum 1. Advent

Für mich ist einer der schönsten Gottesdienst im Jahr der Gottesdienst am 1. Advent. An diesem Tag wirken alle Ensembles der Kirchengemeinde Rellingen mit. Einige Stücke werden auch von den Gruppen gemeinsam aufgeführt.

Zur Eröffnung sangen die Kantorei und der Gospelchor eine Kanonversion von „Es ist ein Ros entsprungen“. Zum Schluss setzen dann die Gemeinde und wir vom Pausenchor ein. Zum Abschluss des Gottesdienstes singt die Gemeinde mit allen Chören zusammen den Adventsklassiker „Tochter Zion“, der mir einem Nachspiel der Bläser abgerundet wird. Dazu eine kleine Hörprobe. Leider erfolgte die Aufnahme mit dem Handy und ist daher klanglich nicht so überragend.

<audio id=“audio_with_controls” controls src="/audio/tochterzion.mp3" type=“audio/mp3”

Ihr Browser kann dieses Tondokument nicht wiedergeben.<br>.
   Sie können es unter
   <a href="/audio/tochterzion.mp3">diesem Link</a>
   abrufen.

Hörprobe “Tochter Zion”

Das war für mich eine schöne Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit.