Von Dirk —

Gottesdienst Volkstrauertag 2017

Spielen auf der Baustelle

Unser Gottesdienstprogramm war erfreulich anspruchsvoll. Zum Eingang eine Bach Suite, umfangreichere Bläservorspiele und das ohrwurmverdächtige “Befiehl Du Deine Wege” von Fünfgeld. Auch bei den Chorälen war für Abwechslung gesorgt: 4-stimming, Melodie unisono oder gemeinsam mit Orgel - alles war da. Wir waren mit uns zufrieden, müssen nur die Wechsel zwischen Buch, Mappe und Blättern besser hinbekommen.

Was den Gottesdienst besonders gemacht hat:

  • Das Wetter war entgegen der Volkstrauertagstradition gut, der übliche strömende Regen blieb aus!
  • Wegen der Umbauten an PA und Brandschutz war der Innenraum durch deckenhohe Gerüste besetzt. Wir haben leider nichts von der Gemeinde oder dem Pastor gesehen, nur eine Baustelle.