Von Gottfried —

Pinneberger Winter

Ade und Abschied von den Rellinger Bläsern

Genau genommen war es ein kurzes Gastspiel in Rellingen, und es hat so viel Spaß gemacht! Nach etwas über zwei Jahren „Lehrzeit“ im Bläserensemble der Pinneberger Christuskirche wurde ich im Sommer 2019 sehr herzlich in eurer Gruppe aufgenommen. Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl bei euch gefühlt. Und gerade, weil ich noch recht unerfahren an der Trompete bin und Bedenken hatte, zu genügen - alles unnötige Gedanken. Oliver Schmidt hat die wunderbare Gabe, die Gruppe geduldig und mit viel Humor und Gefühl für das Machbare bei der Stange zu halten. So war es für mich eine tolle Zeit, in der ich sehr viel dazu lernen konnte. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, dass ich bei für mich sehr anspruchsvollen Stücken wie die Händelsche Suite mithalten konnte. Und nun heißt es, Abschied nehmen und die Zelte in Schleswig neu aufbauen; einerseits toll, zu neuen Ufern aufzubrechen, andererseits trenne ich mich schweren Herzens von euch, hoffend, dass die Zukunft manche Gelegenheit bringt, sich zu treffen und gemeinsam zu musizieren! Danke nochmal an euch alle. Auf ein baldiges Wiedersehen - gerne in Schleswig.