Von Werner —

Gedanken September 2020

Liebe Bläserinnen, liebe Bläser. Diese Gedanken habe ich von einem lieben Freund bekommen und ich denke das sind schöne Gedanken.

Coronavirus: Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selber zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Angsten auseinanderzusetzen…. Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug als Selbstverständlichkeit angesehen haben. Wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität. Hat es einen Grund, warum alles auf den Kopf gestellt wird? Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht? Haben wir den Wert des Lebens verloren? Muß einfach wieder einmal daran erinnert werden, was für eine Bedeutung unser Leben hat? In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen “besser” zu zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken. wenn du bereit bist Liebe statt Egoismus zu verbreiten, sende diese Worte um die Welt und stecke Alle mit Liebe und Füsorge an.