Von Werner Posdziech —

Rückblick 2019

Mit Trompeten und Posaunenschall!

Liebe Mitbläserinnen, liebe Mitbläser!

Das Jahr 2019 geht nun zu Ende, so möchte ich mich auch zu Wort melden und einen kurzen Rückblick aus meiner Sicht geben. Wir haben viele Proben und schöne Auftritte gehabt. Am Himmelfahrtsfest in Tangstedt haben wir den Gottesdienst mitgestaltet, zu erwähnen wäre der Posaunenchorausflug in Heide von 13.09. - 15.09. 2019. Es war ein schönes gemeinsames Erlebnis, an dem wir auch in der ev. Kirche in Heide proben durften.

Der Höhepunkt in diesem Jahr war auch unser Konzert am 21.09.2019.in der ev. Kirche zu Halstenbek mit den Halstenbeker Bläsern. Dazu kammen unsere Auftritte in der Rellinger Kirche.

Leider hatten wir auch einen Trauerfall in unserem Kreis. Unser Mitbläser Richard Rohm ist nach kurzer schwerer Krankheit am 31.08.2019 verstorben; er fehlt uns sehr. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei unserem Kantor Oliver Schmidt für seinen unermüdlichen Einsatz und Geduld bei den Chorproben. Am Ende des Jahres haben wir wirklich Grund Gott für all das Gute zu danken und ich möchte es tun mit dem Vers aus Psalm 98,6.

Mit Trompeten und Posaunenschall! Jauchzet vor dem König, dem Herrn.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir mit Klang und Schall, Gott zu Ehre und Menschen zur Freude weiterhin spielen.

Ich schließe meinen kurzen Rückblick und wünsche allen Bläserinnen und Bläsern alles Gute für das neue Jahr 2020 mit dem Liedvers von Dietrich Bonhoeffer.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.