Von Hans-Günter —

Bläserproben in Coronazeiten

vorübergehendes Schweigen

Das Corona Virus hat auch den Bläserkreis Rellingen hart getroffen und uns zum vorübergehenden Schweigen gezwungen. Inzwischen dürfen Instrumentalchöre sich mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen wieder zu Proben treffen. Damit haben auch wir unsere Probenarbeit wieder aufgenommen; aber: wir treffen uns in der Kirche, dort können wir die vorgeschriebenen und notwendigen Abstände einhalten und haben ausreichenden Luftraum um uns, zudem verkürzen wir die Probenzeit auf eine Stunde, also von 19.30 bis 20.30 Uhr. Leider müssen zur Zeit noch alle Bläsereinsätze z.B. in Gottesdiensten oder gar bei Konzerten abgesagt werden. Mit Hoffen und Bangen blicken wir auf die Advents- und Weihnachtszeit. Aber wir freuen uns auf die Probenstunde am Montag.